Südafrikanischer Leberwurstbaum



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 15.03.2005 20:57 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
liebe Leidensgenossen,
neben meinen anderen hausfraulichen Hobbies hab ich auch einen sog. grünen Daumen !
Ich mein damit, alles mögliche Grünzeugs wächst bei mir wie die sprichwörtliche Feuerwehr !
Nun zu meinem Problem was mich regelrecht erschaudern und trübsinnig werden lässt ! ... Ich heul fast !
Im südlichen Gabun wächst zwischen dem 12.ten und 14.ten Längengrad, wie aber auch in Norddakota in der PLZ-Region 3 der sogenannte Leberwurst-Baum ! Seine Früchte ähneln dem deutschen Vergleichsprodukt allerdings nur in geräucherter Form unwesentlich !
Die Vermehrung dieser form- und farbenprächtigen Leberwurstbäume findet durch Abschnitt von Leberwurstbaumstecklingen statt, die auch relativ gut bewurzeln , innerhalb kurzer Zeit !
Das eigentliche Problem indes ist , das aus diesen Nachzuchten gewonnene Früchte in geräuchertem Zustand nich so haltbar sind wie die aus ökologischem Anbau bzw. aus natürlicher Vermehrung !
Was mache ich verkehrt, wer kann mir einen Rat geben ? ... als passionierte Hobbygärtnerin bin ich sowas von verunsichert dass ich kaum noch eine Nacht durchschlafen kann !
Selbst der kleinste Alptraum lässt mich aufwachen und an diese Misere denken , ich bin einfach nur noch fertisch !
Danke für Eure Hilfe und an dieser Stelle auch mal Grüssles an meine Frau Tante Käthe in Niederhessen/Münchhausen,
Eure Doris , und schon mal Danke im Voraus
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine